ÜBER FRAUFUCHS

Strategie + Kreation

Gedachtes gestalten
und Neues erschaffen

Eine unbeschriebene, leere Fläche war für mich schon immer die Einladung, kreativ und in Farbe zu denken. Meine Vorstellungskraft floss von klein auf direkt in den Zeichenstift. Noch heute nehmen meine Ideen ebenso wie die Wünsche und Ziele anderer auf diese Weise Gestalt an.


Design ist meine Sprache, die Visualisierung von Strategien und Identitäten, Botschaften und Angeboten mein Beruf. Erfassen, verstehen, konzipieren, gestalten. Mit Neugier, Expertise und einer großen Bandbreite an illustrativen Stilen.


Dies ermöglicht mir, Menschen und Marken in ihrer Entwicklung beratend zu begleiten und erfolgreich auf den Weg zu bringen.

Carmen Fuchs, Kommunikationsdesignerin,
kreativer Kopf und
Gründerin von fraufuchs

Seit über 20 Jahren begleite ich Unternehmen, Vereine und Verlage, Institutionen und Solopreneure als Markenstrategin, Ideengeberin und Designerin – beratend und umsetzend.

Allianz deutscher Designer
quotesArtboard 1 copy 2

„Mit Frau Fuchs zu arbeiten verwöhnt: Mit Sorgfalt, perfekter Organisation und Verbindlichkeit, wie man sie sich für jedes Projekt mit Deadlines erhofft.


Ich schätze Frau Fuchs' Klarheit und Mut, auch anspruchsvollen Themen ein starkes ästhetisches Konzept zu geben."


Caroline Helbing

Journalistin, Autorin und Media Consultant, Gründerin von Thaumazo Publishing

quotesArtboard 1 copy 2

„Guten Morgen Frau Fuchs,

absolut perfekt umgesetzt.
Vielen Dank für die kurzfristige Bearbeitung und die sehr angenehme Kommunikation."

Timo Müller

Energieberater TU Darmstadt für Wohngebäude, DGNB Consultant,

u-sieben GmbH

quotesArtboard 1 copy 2

„Selbst wenn das Briefing noch so minimalistisch ausfällt, Frau Fuchs schafft es, daraus etwas Tolles zu zaubern. Dabei arbeitet sie nicht nur den Kundenwunsch ab, sondern bringt eigene Ideen und Argumente ein. So finden wir gemeinsam immer die beste Lösung."


Nicole Lipphardt

Content Marketing Manager,
OXID eSales AG

quotesArtboard 1 copy 2

„Carmen hat ein unglaubliches Gespür für Farben, Bildwelten und das große Ganze einer Marke.“


Carolin Zisgen

Inhaberin VACA VACA

quotesArtboard 1 copy 2

„Eine neue Markenidentität für den Kreisfeuerwehrverband Emmendingen e.V. und für das Fachgebiet Feuerwehrmusik im Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg e.V.: Dies war das Ziel, das wir mit maßgeblicher Unterstützung von Frau Fuchs erreicht haben.


Ihre inhaltlichen Überlegungen, Ideen und Impulse führten zu überzeugenden Corporate Designs. Die neuen Wort-Bild-Marken transportieren in klarer Bildsprache sowohl unsere Werte als auch unseren Auftrag. Verbandsarbeit innovativ und repräsentativ gestalten? Souverän mit fraufuchs."

Nico Zimmermann
Vorsitzender Kreisfeuerwehrverband Emmendingen e.V.
Landesstabführer Feuerwehrmusik Baden-Württemberg e.V.

Branding + Design für Menschen und Marken,
die fraufuchs bereits in Ihrer Entwicklung begleitet hat:

/

Über 20 Jahre Erfahrung in strategischer Entwicklung visueller Kommunikation


Mein Handwerk ist fundiert und von der Pike auf erlernt, mein Stil ist sicher und strukturiert komplexe Inhalte formschön auf das Notwendigste.


Nach Abschluss des Studiums Grafikdesign / Visuelle Kommunikation im Jahr 1997 an der Freiburger-Grafik-Schule und einigen Jahren als Art-Direktorin in klassischen Werbeagenturen erfolgte 2002 der Schritt in die Selbstständigkeit. Seither arbeite ich als Kommunikationsdesignerin, Art-Direktorin und Illustratorin frei schaffend für eigene Kunden sowie im Auftrag von Agenturen und Verlagen. 


Im Jahr 2010 wurde die Marke fraufuchs positioniert, der Werkraum für Designprojekte eröffnet und das Leistungsspektrum ausgebaut. Ein Onlinestudium als Gepr. Webdesignerin (OfG) erweitert seit 2020 mein Portfolio.

/

Logo- und Signetentwicklung  /

Corporate Design und Markenführung  /

Klassische Unternehmens­kommuni­kation und Werbung  /  Webdesign und Online-Marketing  / 
Editorial-Design und Kataloggestaltung  /  Geschäftsberichte  / 
Buchgestaltung  / 
Messe- und Ausstellungsdesign  / 
POS-Maßnahmen  / 
Inserate  / 
Plakate  / 
Packaging ...

Share by: