Regionale Qualität wird
zum geschätzten Mitbringsel
Bollenhut, dunkle Wälder, heile Welt – vielfältige Assoziationen verbinden sich in der Marke „Schwarzwald“, unserer Region. Die Produktmarke „Honig-Schätze“ schafft ein hochwertig-nachhaltiges Stück Heimat und ist bei Bewohnern und Besuchern gleichermaßen in aller Munde.
Honig-Wernet GmbH erweitert erfolgreich sein Warenangebot im Bereich Werbeartikel/-geschenke um regional-typische Schwarzwaldprodukte und bedient damit die Nachfrage der Tourismusbranche und Käufer:innen nachhaltig-regionaler Produkte.
fraufuchs entwickelt die Produktmarke „Honig-Schätze 100% Heimat" und gestaltet vielfältige Anwendungen.
Die Aufgabe
- Neuentwicklung einer Produktmarke
- Gewünscht wird ein wertiges Design für das mittlere Preissegment
- Prozessbegleitung bei der Namensfindung und Positionierung
DIE Fragestellungen
- Wie schaffen wir sichtbare Differenzierungsmerkmale in einem dichten Marktumfeld?
- Welche Stilmittel erhöhen den Wert?
- Wie werden Leistungsversprechen und Qualität auf kleinstem Raum erfahrbar?
DAS Ergebnis
- Die natürliche Ressource „Honig“ wird zum edlen Gut. Herausarbeiten des Produktnamens „Honig-Schätze“ in Anlehnung an den Unternehmensnamen Honig-Wernet.
- Verdichten des Markenversprechens „Regionale Qualität nachhaltig schenken“.
Die Positionierung „100 % Heimat“ adressiert die Herkunft und Transparenz im
Herstellungsprozesses. - Bollenhut, dunkle Wälder, heile Welt – vielfältige positive Assoziationen verbinden sich in der Marke „Schwarzwald“, der Produkt-Region. Das ausbalancierte Farbkonzept schafft die visuelle
Verbindung. - Der Farbanteil schwarz schafft die Basis und ist stärkstes Differenzierungsmerkmal.
Die geometrische Form der Honigwabe verschmilzt zum „Bollenhut“ und wird zur merkfähigen Neuinterpretation der klassischen Schwarzwaldsymbolik. - Ein visuelles Gesamtkonzept, das sich modular einsetzen und beliebig erweitern lässt. Ein einheitliches Produkterlebnis über das gesamte Sortiment hinweg ist garantiert.
Kunde: Honig-Wernet GmbH
Leistung: Produktmarke, Positionierung, Keyvisual / Übertragung des Grundkonzeptes auf verschiedene Medien, bspw. Etiketten, Label, Packaging.
/